Apple: Überprüfung der Aktivierungssperre im Web möglich

2. Oktober 2014 Kategorie: Backup & Security, iOS, geschrieben von:

Apple ermöglicht es mit einer neuen Seite, die Aktivierungssperre auch im Web prüfen zu können. Bereits mit iOS 7 wurde diese neue Sperre eingeführt. Kurzum: wird das Gerät gestohlen oder verkauft, vorher aber nicht entsperrt, dann kann sich der neue Nutzer nicht anmelden, da sich vorher der ursprüngliche Besitzer des Gerätes anmelden muss oder er das Gerät aus seinem Account löschen muss.

Bildschirmfoto 2014-10-02 um 07.42.34

Auch ein versehentliches Deaktivieren der Aktivierungssperre ist nicht möglich, hierzu muss man nämlich Find my iPhone deaktivieren, was nur mit der Eingabe eines Passworts möglich ist. Die Arbeitsweise beschrieb ich auch einmal in diesem Beitrag. Nun hat Apple ein weiteres Tools nebst Find my iPhone im Web zugänglich gemacht, hierbei handelt es sich um eine Seite zum Überprüfen der Aktivierungssperre. Nach Eingabe der Seriennummer- oder IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identity) erhält der Nutzer hier direkt Auskunft, ob das abgefragte Gerät korrekt gesperrt ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: idownloadblog |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.