Apple TV: Web-Links mit Vorschau kommen

20. April 2016 Kategorie: iOS, Streaming, geschrieben von: caschy

Apple TV ArtikelHäufiger im Einsatz als das lineare TV in meinem Haus: irgendwelche Streaming-Lösungen. Eine dieser Lösungen ist der neue Apple TV (hier mein Testbericht), der fast perfekt für mich wäre – wäre da nicht die fehlende Amazon Instant Video-App. Mittlerweile gibt es jede Menge Apps für die Streaming-Box, sodass sie eben nicht nur blöder Zuspieler ist, sondern auch gut als Konsole für das eine oder andere kleine Spielchen missbraucht werden kann. Seit Erscheinen wurden hier und da immer wieder mal Verbesserungen am Store und den Kategorien durchgeführt, doch es geht natürlich noch eine Ecke besser. Initial hat man nun für erste Apps Web-Links eingeführt, sodass man sich über die Apps auch im Web informieren kann – so wie es halt bei iOS oder MacOS der Fall ist.

Bislang ist dies allerdings nur für einige Apps geschehen, sodass man sich hierzulande wahrscheinlich noch gedulden muss, bis die Funktion großflächig verteilt ist. Wie eine solche Apple TV-App im Web aussieht, zeigt beispielsweise Beergeek.com.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22914 Artikel geschrieben.