Apple TV mit WWDC-Kanal plus Leser-Chat

2. Juni 2014 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von:

Solltet ihr das automatische Update auf eurem Apple TV deaktiviert haben und lange nichts mehr gemacht haben, dann solltet ihr einmal ein Update mit anschließendem Neustart versuchen – denn so war es zumindest bei mir möglich, den WWDC-Kanal für die heutige Übertragung der Apple-Keynote für die alljährliche Worldwide Developers Conference von Apple zu aktivieren. Ab 19:00 Uhr deutscher Zeit können Nutzer eines Apple TV den Stream über ihre Box verfolgen, allerdings streamt Apple auch ins Netz, sodass man am Rechner sitzen kann.

Apple TV Kanal

Hier wird es keinen Live-Ticker geben, da das Event live gestreamt wird und ich auch nicht vor Ort bin. Solltet ihr ein wenig Langeweile haben, dann könnt ihr euch gerne mit anderen Lesern dieses Blogs austauschen, ich habe mal eben wacker einen provisorischen Chat installiert, den wir ansonsten eben auch bei den Apple Live-Tickern am Start haben. Ist immer ganz lustig und vielleicht finden sich ja auch heute Abend Leser an, die das Geschehene kommentieren wollen. Übrigens: beim letzten Apple Livestream gab es eine Stream-URL, sodass man auch unter Windows per VLC schauen konnte – wer da etwas findet, der kann sich gerne melden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25475 Artikel geschrieben.