Apple TV findet nach Update auf 6.1 AirPlay Geräte per Bluetooth

13. März 2014 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von:

Am Montag wurde nicht nur iOS 7.1 veröffentlicht, sondern auch der Apple TV ein Software-Update auf Version 6.1 erhalten. Die Neuerungen waren überschaubar, bekannt war nur das verstecken von Kanälen, die man vielleicht nicht sehen möchte. Eine interessante weitere Neuerung wurde bisher von Apple anscheinend verschwiegen. Die Apple TV Boxen können AirPlay fähige Geräte nun auch über Bluetooth finden. Bisher wurde für das Suchen und Verbinden Bonjour verwendet. Für diese Funktion wird auf dem AirPlay sendenden Gerät iOS 7.1 vorausgesetzt. Das neue Feature optimiert das AirPlay-Protokoll und wird sich günstig auf Systemadministratoren in Bildungseinrichtungen und Firmen auswirken. OS X 10.9.2 wird vom Apple TV in einer Konstellation ohne Bonjour nicht erkannt, gut möglich, dass hier auch bald ein Update kommen wird.

Apple TV


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Apple Insider |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.