Apple TV: Amazon Prime Video unterstützt nun 5.1-Surround-Sound bei UHD-Inhalten, SD und HD folgen

21. Dezember 2017 Kategorie: Apple, Streaming, geschrieben von:

Die „Amazon Prime Video“-App für das Apple TV wurde noch pünktlich vor Jahresende veröffentlicht. In meinen Augen wertet die App zusammen mit der neuen TV-App das Angebot des Apple TV ungemein auf, bei mir führte die Kombination sogar dazu, dass ich statt über Fire TV nun in den meisten Fällen Inhalte über Apple TV konsumiere. Und nun gibt es auch schon das erste Update für die Prime-Video-App. Dieses bringt vor allem dann etwas, wenn ihr Euch zuhause ein besseres Heimkinoerlebnis schaffen möchtet.

Unterstützt wird bei UHD-Inhalten auf dem Apple TV 4K nun auch 5.1-Surround-Sound. Bislang nur in dieser Kombination, Amazon teilt im Changelog aber bereits mit, dass die Unterstützung auch für HD- und SD-Inhalte kommt, außerdem auch auf dem Apple TV der 4. Generation verfügbar sein wird. Version 1.0.1 der App von Amazon Prime Video steht im App Store für Apple TV zum Download bereit. Und wer sich schon immer fragte, was Amazon mit „Bald“ meint, in diesem Fall waren es exakt 14 Tage.


Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9567 Artikel geschrieben.