Apple TV & Amazon Prime Video: 5.1-Sound auch bei HD-Inhalten

10. Januar 2018 Kategorie: Apple, Streaming, geschrieben von:

Neu und sicherlich ein Kaufargument für den Apple TV: Die Amazon Prime Video App. In Sachen Audio musste aber nachgeliefert werden, so startete erst kurz vor Weihnachten der Support für 5.1-Surround-Sound bei UHD-Inhalten. Amazon teilte im Changelog aber bereits mit, dass die Unterstützung auch für HD- und SD-Inhalte kommt, außerdem auch auf dem Apple TV der 4. Generation verfügbar sein wird. Nun müsst ihr mal bei euch schauen, ob das der Fall ist, denn wir haben zwei Bestätigungen, dass zumindest für HD-Content 5.1-Sound funktioniert. Wer entsprechendes Sound-Setup sein Eigen nennt, wird sich sicher freuen.


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25741 Artikel geschrieben.