Apple Trade-in-Programm für iPhones startet in Deutschland (Gutschein gegen iPhone)

Seit September 2013 gibt es in den Apple Stores in den USA ein Programm, über welches man sein altes iPhone zu Geld machen kann. Das Programm wurde nach und nach auch in anderen Ländern installiert, ganz aktuell ist es nun auch in Deutschland nutzbar. In den USA startete man mit funktionsfähigen Geräten ( iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, und iPhone 5), bei deren Verkauf im Apple Store – Apple nennt es Recycling – ein Gutschein in unterschiedlicher Höhe ausgestellt wurde.

iPhone-590x393

Die maximale Summe dieses Gutscheins beträgt in Deutschland 230 Euro und dieser kann nur beim Kauf eines neuen iPhones genutzt werden. In der Apple Store App findet man mittlerweile auch die Bestätigung für dieses Programm. Vorteil: eine Instant-Gutschrift auf das Gerät, keine Komplikationen, wie es bei einem Verkauf via eBay und Co der Fall sein kann. Nachteil? Der Preis bei einem freien Verkauf kann unter Umständen mehr bringen. Mein Rat: immer im Freundeskreis oder via sozialer Netzwerke fragen, ob noch jemand ein Gerät kaufen möchte, selbst ein Freundschaftspreis kann mehr Erlöse bringen, als das Recycling im Apple Store.

Apple-App-Store-Ankauf-iPhone

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Dresden!!! 😀

  2. „über welches man sein altes iPhone zu Geld machen kann.“.

    Naja, Gutschein ist nicht gleich Geld. Spätestens dann wenn man kein iPhone mehr kaufen möchte.

    Aber Interessant ist es dennoch

  3. HerrTaschenbier says:

    Ich habe meins beim Gravis gelassen. Gab für das 4S beim Kauf des 5S glaube ich 250€. Glücklicherweise hat der Knabe beim Gravis nciht gemerkt das WLAN nicht mehr funktionierte…

  4. Da zahlen ja die Ankufdienste mehr. Und da ist es auch schnell und problemlos.

  5. So bescheuert musst sein.

  6. Das ist ziemlich witzlos. Da bringt selbst ein „schlechter“ Privatverkauf (deutlich) mehr. Und gerade Apple Produkte sind bei einem niedrig angesetzten Preis innerhalb von ein paar Stunden direkt weg.

  7. und apple hat die rotze dann wieder als austauschgeräte auf den markt. mit etwas garantie. und der müll landet dann wieder bei ebay.wo der deppkäufer es dann kauft und wieder zum applestore bringt.
    das ist wohl recycling par excellence.

  8. @LuZiffer: Wenn ein Gerät ausgetauscht wird, so bleibt ja das ausgetauschte Gerät bei Apple zurück. (Sonst würde der Kunde kein austausch erhalten, ohne ein anderes vorbei zu bringen)

    Somit sind immer noch genau viele iPhones im freier Wildbahn. Oder übersehe ich da was?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.