Apple Support: How-To-Videos auf YouTube mit eigenem Kanal

28. November 2017 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von:

Apple hat nicht nur einen YouTube-Kanal, auf dem die neusten Videos zu sehen sind, seit heute gibt es auch noch einen Kanal, der Neueinsteigern etwas helfen soll. So hat der Apple Support einen Kanal auf YouTube, der für kleine How-To-Videos genutzt wird. Dort findet man zur Stunde 10 Videos, die erklären, wie man Anhänge in Mails bekommt oder wie man Screenshots erstellt. Sicherlich werden dies nicht die letzten Videos gewesen sein, denn es gibt ja vieles, was man in Videoform besser beschreiben kann als in nacktem Text.

Wahrscheinlich für mitlesende Techies ein alter Hut, aber für Neueinsteiger eine tolle Sache. Einziger Wermutstropfen: Die Sprachausgabe ist in Englisch, allerdings lassen sich für den Notfall bei YouTube die automatischen Untertitel aktivieren. Leider ist Google Translate nicht so natürlich wie andere Lösungen (zum Beispiel DeepL), aber für den Notfall reicht es sicher.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.