Apple startet Programm zum Austausch der iPhone 5-Standby-Taste

26. April 2014 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von:

Apple startet – auch in Deutschland – ein Programm zum kostenlosen Austausch der Standby-Taste des iPhone 5. Sollte diese bei Eurem iPhone 5 nicht mehr funktionieren, muss es nicht zwangsläufig Eure Schuld sein. Auf der Webseite des Programms könnt Ihr Eure Seriennummer eingeben und seht so, ob Euer Modell für den Austausch berechtigt ist. Eine etwaige Garantie-Zeit spielt keine Rolle, der Button wird bei einem Defekt kostenlos getauscht.

Apple_Standby_Austausch

Betroffen soll ein sehr kleiner Teil von Kunden sein. Ich habe eben drei iPhone 5 (16 GB / 32 GB / 64 GB) aus zwei verschiedenen Läden geprüft, alle drei wären berechtigt, an dem Programm teilzunehmen. Allerdings hat keines der drei Geräte das von Apple beschriebene Problem mit der Standby-Taste.

Ab dem 2. Mai könnt Ihr mit den defekten iPhones die Apple Stores in Deutschland stürmen. Betroffen sind laut Apple nur Geräte, die bis März 2013 produziert wurden. Berechtigt für einen Austausch ist man zudem nur, wenn der Defekt auch tatsächlich auftritt. Nur weil eine Seriennummer ein Gerät als berechtigt ausgibt, heißt das nicht, dass der Button automatisch getauscht wird. Das lese zumindest ich aus den Erläuterungen Apples zu dem Programm.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Loopinside |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9387 Artikel geschrieben.