Apple: Safari Technology Preview veröffentlicht

30. März 2016 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

safari-preview_2xEntwicklerkonferenz bei Microsoft. Da lassen es sich Firmen wie Google oder Apple nicht nehmen, ebenfalls etwas aus dem Hut zu zaubern. Aktuell Apple mit der Safari Technology Preview für euren Mac. Hierbei handelt es sich um den auf WebKit aufsetzenden Browser, der die allerneusten Funktionen mitbringt – und, der Name impliziert es – es kann unter Umständen holprig werden. Haben Vorschauversionen ja gelegentlich mal an sich. Dennoch – die Safari Technology Preview soll stabiler sein als die WebKit Nightlys.

safari

Anwendern sei der tägliche Einsatz auf Produktivsystemen vielleicht nicht angeraten, Apple adressiert den Browser direkt an Entwickler, die sich über die neuen Funktionen auch im Blog von WebKit einlesen können. Ihr könnt den Browser neben Safari einsetzen, die Safari Technology Preview auch zum Standard machen. Cookies, Cache und Bookmarks werden getrennt verwaltet, die Preview aber via iCloud synchronisiert werden.

(danke Jakob!)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24354 Artikel geschrieben.