Apple: NFC anscheinend nur für Bezahlvorgänge

16. September 2014 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von:

Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus haben bekanntlich NFC (Near Field Communication) spendiert bekommen, damit Apple Pay darüber funktioniert. Wer jetzt denkt, dass er seine Lautsprecher oder andere Geräte damit koppeln kann, der liegt anscheinend falsch. Laut PCAdvisor ist die Schnittstelle derzeit für nichts anderes brauchbar, als für Apples Bezahlsystem, welches sich vorgenommen hat, die Geldbörse obsolete zu machen, Apple bestätigte dies in einer Mail. Mal schauen, was dahingehend noch passiert, TouchID war ja erst auch eine verschlossene Geschichte, nun können Entwickler schon darauf zugreifen.IMG_0588


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.