Apple: Neue MacBook Pro und iMacs sollen am 27. Oktober erscheinen

19. Oktober 2016 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von: caschy

Apple_logo_black.svgLange Gerücht, nun von den angeblich „gut informierten Quellen“ an Recode weitergetragen: Apple wird endlich neue Mac-Modelle vorstellen. Diese Vorstellung soll am 27. Oktober über die Bühne gehen. Dieser Schritt ist überfällig und lang erwartet, nachdem das Unternehmen im letzten Monat auch das Betriebssystem macOS Sierra an den Start brachte. Was genau Apple vorstellen wird, steht bisher in den Sternen. Theoretisch müsste man einmal komplett durch die komplette Produkt-Palette aktualisieren – und damit ist nicht nur ein MacBook Air, ein MacBook Pro oder der iMac gemeint.

Sollte man das Thema Display, Mac Pro oder Mac Mini ernst nehmen, dann hätten auch diese Modelle ein Update verdient. Dennoch wird das Augenmerk der Kundschaft sicherlich auf neuen MacBooks liegen, denn Intel inzwischen mehr als eine neue Prozessorgeneration an den Start gebracht, des Weiteren wird im neuen MacBook Pro ja auch eine OLED-Bedienleiste erwartet, zumindest sprechen Gerüchte davon. Diese OLED-Touchscreen-Leiste soll über der Tastatur Platz finden und die Funktionstasten ersetzen, während die Geräte insgesamt dünner werden. USB-C und Thunderbolt 3 sollen ebenfalls in den neuen Versionen vorhanden sein.

TouchID zum Entsperren am MacBook? Glaube ich persönlich noch nicht dran, war aber auch mal ein Gerücht und wäre sicherlich eine tolle Sache für Nutzer. Es wird eine spannende Woche im Oktober, denn nicht nur die Quartalszahlen von Apple stehen an, auch Microsoft hat etwas in petto, dort geht es bereits am 26. Oktober mit einem Livestream zum Thema Windows 10 und Hardware los. Persönlich denke ich, dass am 27. Oktober bei Apple das MacBook im Fokus steht, hier wird man sicherlich massig Geräte absetzen können – das letzte Update ist lange her.

Wollen wir mal hoffen, dass man nicht getreu dem Motto handelt „Half the ports. Twice the price„.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22939 Artikel geschrieben.