Apple Music für Android geht in die Beta

29. September 2015 Kategorie: Android, Apple, geschrieben von:

artikel_appleApple Music hat fast die ersten drei Monate hinter sich gebracht. Aufgrund der humanen Familienpreise für viele Anwender trotz der Software eine Option – doch bekanntlich möchte Google ja nachziehen – und hätte sogar einen Vorteil: man ist im Web, auf Android und iOS zu finden. Apple Music hat da bislang das Nachsehen, ist man lediglich in iTunes und auf iOS-Geräten zu finden. Offenbar hat man aber in Betabound einen Partner gefunden, der sich um die Betaphase von Apple Music auf der Plattform Android kümmern soll.

Das Unternehmen ist knapp 10 Jahre am Markt und gehört zu Centercode – eine Firma die fast alles, was Rang und Namen hat, zu den eigenen Kunden zählen darf. Nun also die private Beta für Apple Music, für die man sich registrieren kann. Gesiebt wird offenbar mit harter Hand, schon während der Einladung teilt man mit, dass man handverlesen die Betatester heraussucht.

apple music beta

 

Angeben sind recht viele zu machen, dies geht über genutzte Geräte bis hin zu euren fünf Lieblingsalben, von denen ihr noch erzählen müsst, warum ihr diese hört. Mal schauen, wie die Betaphase läuft, sicherlich wird es bald Screenshots von Apple Music auf der Android Plattform geben – Apple wird wissen, dass der Schuss hier sitzen muss, eine White Label-App wie „Move to iOS“ wird man sich hier nicht erlauben, stattdessen wird man sicher auf Beats-Grundstrukturen zurückgreifen. Betabound war mir bislang kein Begriff, doch wird ein Unternehmen solcher Größe nicht aus „just for fun“ mit einer privaten Beta von Apple Music werben.

(danke Fabian!)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25441 Artikel geschrieben.