Apple Music: Chill Mix jetzt auch in Deutschland verfügbar

Rund einen Monat nach dem Testlauf mit einer kleinen Gruppe, scheint der wöchentlich aktualisierte Chill Mix in Apple Music auch bei deutschen Nutzern anzukommen. Der Chill Mix bietet eine Auswahl an Musik, die man vielleicht noch nicht gehört hat, die dem Nutzer zum Abhängen aber gefallen könnte. Ein kurzer Blick in meinen Chill Mix verrät mir allerdings, dass diese Algorithmen so weit noch nicht sein können. Ihr könnt gerne einen Blick hineinwerfen.

Bei Carsten passt die Auswahl schon ein bisschen besser, ist bei ihm zugegebenermaßen aber auch leichter, weil er sehr viel breiter hört als beispielsweise ich. Zum Glück nicht die einzige Zusammenstellung, weiterhin sind ja auch „Meine Favoriten im Mix“ sowie „Neue Musik für mich“ verfügbar, die ebenfalls personalisierte Inhalte bereitstellen.

Lasst mal wissen, wie der Euer persönlicher Chill Mix bei Euch ankommt. Und schmeißt gerne Euren Link in die Kommentare, vielleicht könnt Ihr anderen damit ja beim hart Chillen behilflich sein. So rein musikalisch. Jeden Sonntag wird der Chill Mix aktualisiert, verfügbar ist er sowohl in den mobilen Apps als auch via Apple Music in iTunes.

(Danke Philip!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Filipe da Silva says:

    Naja….bei mir stimmt es überhaut nicht. Ich bin eher der Rockig Typ und Deutsche Musik schon eher Selten. Und Was beim Chill Mix mir vorgeschlagen wird ist irgendwie alles das was ich nicht höre. Die Andere Mixe stimmen wiederum.

    https://itunes.apple.com/de/playlist/mein-chill-mix/idpl.pm-20e9f373919da0800beeedd2f594b879

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.