Apple Maps in den USA nun mit Hotel Reviews von Booking.com und TripAdvisor (Update: auch in DE)

Der Kartendienst von Apple mag zwar längst nicht mehr so katastrophal sein wie zum Launch Ende 2012, doch einen großen funktionalen Mehrwert bietet er vielen bislang immer noch nicht. Um Reviews zu Lokalitäten anzubieten, ging Apple damals ausschließlich mit Yelp eine Kooperation ein, um nebst „echten“ Reviews von Menschen auch passendes Bildmaterial der Location dazu zu liefern. Nun geht Apple offenbar neue Kooperationen ein und bietet in den USA für ausgewählte Hotels Reviews von TripAdvisor und Booking.com an.

Castleknock-798x310

Während sich Google Maps in den letzten Jahren sehr stark weiterentwickelt hat und viele neue Funktionen spendiert bekam, die insbesondere das Zurechtfinden in der näheren Umgebung vereinfachen soll, hinkt Apple Maps ein wenig hinterher. Doch mit der offensichtlichen neuen Zusammenarbeit mit TripAdvisor und Booking.com könnte Apple endlich größeren Mehrwert für Reisende anbieten.

The Next Web ist darauf gestoßen, dass man ein Sterne-Rating sowie öffentliche Reviews und Kundenbilder von besagten Diensten erhält, wenn man per drop-pin (auf einen Ort in der Karte gedrückt halten, bis eine Pin-Nadel drauf fällt) ein Hotel auf der Karte anwählt. Ob und wann die Funktionen aus der Kooperation auch bei uns in Deutschland oder Europa im allgemeinen ankommt, ist aktuell unbekannt.

Update: Wie es scheint, sind die Reviews der beiden Dienste auch in Deutschland ab sofort aufrufbar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. In Deutschland auch.

    Ist mir zufällig gestern schon aufgefallen

  2. Pascal Wuttke says:

    @jawe: Jau, habs auch gerade gesehen. Danke dir für den Hinweis, habe mal ein Update in den Artikel gepackt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.