Apple schaltet Live-Seite für heutigen Event, so sehen Windows-Nutzer den Livestream

9. September 2014 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Ich sagte es gestern schon, ich wiederhole mich heute, so einen großen Hype, der von Apple selbst ausging, wurde bisher noch bei keiner Vorstellung erzeugt. Jetzt gibt es direkt bei Apple auch eine extra eingerichtete Microseite, die über den großen Tag informieren will. Aktuell sind dort 4 Einträge zu sehen, unter anderem ein Tweet von Tim Cook. Gut möglich, dass Apple an dieser Stelle auch eine Art Live-Ticker anbietet, um direkt über die neuen Produkte zu informieren. Mir stellt sich da die Frage, macht man das für ein neues Smartphone und ein Wearable? Ich glaube nicht.

Apple_Live

Wer den Livestream mit einem Windows PC verfolgen will, kann dies über den VLC-Player tun. Falls Ihr ihn noch nicht installiert habt, könnt Ihr ihn hier herunterladen. Öffnet dann im Menü MedienNetzwerkstream öffnen… und gebt folgende Adresse ein:

http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/14pijnadfpvkjnfvpijhabdfvpijbadfv09/m3u8/atv_mvp.m3u8

Unter dieser Adresse läuft aktuell ein Testbild, theoretisch sollte sie aber korrekt sein und um 19 Uhr der Livestream starten. Sollte sich die Adresse ändern, aktualisiere ich diese oben. Kommt nichts an dieser Stelle um 19 Uhr und es gibt auch keine Ersatzadresse: sorry. Aber Ihr könnt auch bei uns im Live-Chat vorbeischauen und Euch mit Gleichgesinnten austauschen. Sollte auf jeden Fall eine der besseren Keynotes werden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9401 Artikel geschrieben.