Apple: Kommt auch ein neuer iPod Touch?

12. September 2017 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Es sind nur noch ein paar Stunden bis zur Apple-Show heute Abend. Und es rieseln weiter die Informationen zu den kommenden Geräten. Ein frühzeitiges live schalten einer Aktionsseite könnte nun zum einen den Namen des OLED-iPhone verraten haben, zum anderen aber auch die Existenz eines neuen iPod Touch. Kurz zum iPhone, auf der Discover-Webseite wurde es kurz als „iPhone X Edition“ geführt. Das beinhaltet quasi alle Elemente, die vorher als Name herumgeisterten, das muss nicht zwingend stimmen, liegt aber im Bereich des Möglichen.

Viel interessanter ist jedoch der Hinweis auf einen iPod Touch der siebten Generation. Der iPod wurde von Apple ja verabschiedet, lediglich der iPod Touch ist noch verfügbar. Allerdings eher lieblos behandelt, quasi ein iOS-Nebenprodukt, das ab und an mal ein Speicher-Upgrade erhielt. Informationen zu einem iPod Touch der siebten Generation gibt es unterdessen gar nicht. Keine Leaks, keine Hinweise, nur ein vager Hinweis in der berühmten Firmware, die auch Details zu den anderen Geräten lieferte.

Wir werden es heute Abend erfahren, ob es auch noch einen neuen iPod Touch geben wird. Als gesetzt gelten drei iPhone-Modelle, eine neue Apple Watch und ein Apple TV 4K mit HDR. Hinzu kommt natürlich iOS 11. Solltet Ihr mit uns zusammen die Veranstaltung verfolgen wollen, wir haben auch wieder einen Live-Chat und Caschy versorgt uns mit Eindrücken direkt von der Präsentation.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9078 Artikel geschrieben.