Apple iTV: Konzepte zeigen konkaves Display

12. November 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Apple wird ein TV-Gerät nachgesagt – schon lange. Alle paar Monate gibt es dann Nachrichten, die entweder davon sprechen, wann das Gerät voraussichtlich erscheint, oder sie versuchen zu erklären, warum die bislang prognostizierte Aussage eben nicht eingetroffen ist. Oftmals sind es einfach nur Spinnereien, um Aufmerksamkeit zu erzielen, in anderen Fällen haben auch sicherlich Anleger mit größeren Aktienpaketen etwas von einem neuen, magischen Gerät gehört. Ist unter Umständen gut für den Kurs.

itv_martinhajek_10-640x480

Aber darum soll es hier nicht gehen, sondern um Konzepte, die einen vermeintlichen Apple TV  – oder iTV – zeigen könnten. Sie kommen wieder aus dem Computer von Martin Hajek, der in der Vergangenheit schon häufig Gast in diesem Blog war. Er macht einfach schicke Konzepte, die teilweise sehr lebensecht wirken. Martin setzt bei seinen Ideen unter anderem auf ein konkaves Display, diese Art Display finden wir tatsächlich heute schon in Geräten von Samsung und LG vor.

itv_martinhajek_17-640x480 itv_martinhajek_13-640x480 itv_martinhajek_2-640x480 itv_martinhajek_3-640x480 itv_martinhajek_1-640x480In Sachen TV stellt sich mir persönlich immer die Frage, wo der Mehrwert liegen soll. Muss Apple neue Produktkategorien für sich erschließen? Ist der Mehrwert lediglich, dass Apple TV-Funktionalität in einem TV-Gerät verbaut ist?

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.