Apple iPhone und iPad: neue Bilder von Prototypen aufgetaucht

27. Juli 2012 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von:

Überlegt ihr noch, was exakt das Gute an diesen ganzen Patentstreitereien sind, über die wir hier ständig diskutieren? Ich kann es euch sagen: durch diese Schlachten in den Gerichtssälen wird natürlich zentnerweise Beweismaterial rangekarrt. So möchte die ein oder andere Partei aufzeigen, wieso man im Recht ist. Und was ist nun das Gute daran? Genau – dass wir auf diese Weise Einblicke gewährt bekommen, die uns sonst ewig verwehrt geblieben wären. Im Fall Samsung vs Apple hat dies nun einen Haufen Bilder ans Tageslicht gespült, die uns sowohl Prototypen vom iPhone als auch vom iPad zeigen:

Wenn ihr die Galerie betrachtet (bei The Verge findet ihr noch mehr Bilder), wird natürlich feststellen, dass Apple sowohl bei seinem Smartphone als auch bei seinem Tablet in ganz unterschiedliche Richtungen entwickelt hat. Selbst beim Namen war man sich natürlich nicht sofort sicher, wie ihr am „iPod“-Schriftzug auf der Rückseite eines iPad-Prototypen erkennen könnt. Interessant auch, dass Apple darüber nachgedacht hat, dem iPad einen eigenen Kickstand zu verpassen, mit dem wir das Tablet auf dem Tisch aufstellen hätten können.

Manche Entwürfe – so wie das obige Bild – sind gar nicht mal so weit weg von den Bildern, die uns jüngst aufzeigen sollten, wie das kommende iPhone aussieht. In wie weit die aufgetauchten Entwürfe von Prototypen nun Samsung helfen werden, seine Prozesse gegen Apple zu gewinnen, mag ich nicht abschätzen. Über die Einblicke freue ich mich dennoch und muss abschließend zu dem ein oder anderen Bild sagen, dass ich ziemlich froh darüber bin, dass die Geräte im finalen Design so aussehen, wie sie eben aussehen – und nicht wie diese Prototypen 😉

Quelle: The Verge


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.