Apple iPhone 6 oder iPhone 6 Plus lassen sich schneller aufladen

22. September 2014 Kategorie: Apple, Hardware, Mobile, geschrieben von:

iLounge schreibt, dass iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit einem 1 Ampere Netzteil ausgeliefert werden, wie auch das Vorgängermodell. Allerdings unterstützen beide Geräte einen Ladestrom bis zu 2,1 Ampere – dieses Netzteil wird beispielsweise mit dem iPad ausgeliefert. Schließt man also das iPhone 6 oder das iPhone 6 Plus an ein solches Netzteil an, dann werden die iPhones schneller aufgeladen.iPhone 6 Plus

Laut einem Bericht von iFixit ist der Akku des iPhone 6 1810 mAh stark, während der Akku des iPhone 6 Plus 2915 mAh stark ist. Solltet ihr also unterwegs sein und schnell Saft haben müssen, dann schnappt euch euer starkes iPad-Netzteil, denn dann dauert das Aufladen wahrscheinlich nicht so lange, wie mit dem standardmäßig ausgelieferten Netzteil. Meine Strategie? Nachts lade ich am Standardnetzteil langsam auf, nur unterwegs würde ich aus der Not heraus das dickere Netzteil nehmen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.