Apple: iPad mini ohne 3G, neues iPad 3 dafür mit LTE und Lightning Connector

10. Oktober 2012 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von:

Schlechte Nachrichten für alle, die der Meinung sind, dass ein Tablet ohne 3G-Funktionalität keine Lebensberechtigung hat. Apple scheint nämlich Gerüchten zufolge beim iPad mini auf eben diese Funktionalität verzichten zu wollen. Dem entgegen stehen zwar geleakte Bilder, die ein Design offenbaren, die auf dieses 3G-Modul hinweisen, die können aber natürlich auch aus später verworfenen Apple-Plänen stammen oder schlicht ein Fake sein.

Sollte der Guardian Recht behalten, steht uns also lediglich – zumindest vorerst – ein WiFi-only-iPad mini ins Haus. Wäre jetzt auch nicht sonderlich ungewöhnlich, denn die 7 Zoll-Konkurrenz von Google und Amazon kommt ebenfalls ohne 3G aus bislang.Da wir immer noch davon ausgehen, dass wir haarscharf vor der Vorstellung dieses Tablets stehen, können wir zumindest  davon ausgehen, dass wir hier schon sehr bald Genaueres wissen werden.

Aber das war beileibe noch nicht alles aus der täglichen iPad-Gerüchteküche: auch um eine aufgebohrte Version des aktuellen iPad ranken sich weiterhin Gerüchte. So soll tatsächlich zum Launch des kleinen iPad mini auch eine neue Ausführung des großen Bruders präsentiert werden.

Hier dürfen wir aber nicht gerade Quantensprünge erwarten, sondern einfach die logische Weiterentwicklung dessen, was ja auch nach wie vor noch State of the Art in Sachen Tablet ist. Zwei Unterschiede lassen allerdings dennoch darüber nachdenken, ob man dann nicht doch lieber zur neuen Version greifen möchte: Einmal wird dem Tablet der LTE-Chip verpasst, der dem iPhone 5 innewohnt. Würde bedeuten, dass man wesentlich mehr LTE-Netze weltweit nutzen könnte. Darüber hinaus würde man konsequenterweise den neuen Lightning Connector verbauen. Wie  gesagt: ein paar Wochen müssen wir uns noch gedulden, dann wissen wir Bescheid, mit welchem Tablet-Portfolio Apple ins Weihnachtsgeschäft rauscht.

via Mobilegeeks und Giga


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.