Apple iPad mini mit Retina Display vorgestellt: alle Informationen

22. Oktober 2013 Kategorie: Apple, Hardware, iOS, Mobile, geschrieben von:

Vor rund einem Jahr präsentierte Apple das iPad mini. Das kleine Tablet von Apple ist äußerst beliebt, viele ersetzten sogar ihr großes iPad mit dem mini. Größter Kritikpunkt war das Display, welches nicht Apples Retina-Standard erfüllt. Für diese Kritiker gibt es nun den Nachfolger, der ein hochauflösendes Display verbaut hat. Das iPad mini der ersten Generation wird weiterhin verkauft, der Preis wurde auf 289 Euro gesenkt.

iPad_mini_retina

Die technischen Details des iPad mini 2 im Überblick:

  • Apple A7 Prozessor
  • Retina Display (1024 x 2536 Pixel, 326 ppi)
  • 16 GB, 32 GB, 64 GB, 128 GB
  • WLAN mit MiMo-Technologie
  • 5 Megapixel iSight-Kamera
  • 331 Gramm

Zumindest mit dem Retina-Display im iPad mini hat Apple die Rufe der iPad mini erhört. Das neue kleine iPad ist zu Presien ab 389 Euro erhältlich. Mehr Speicher oder WiFi + Cellular kosten entsprechende Aufschläge. Das ipad mini mit Retina Display ist ab November erhältlich.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9394 Artikel geschrieben.