Apple iOS 8.2 Beta und WatchKit SDK veröffentlicht

Betriebsame Tage in der Welt der Technik, die auch Apple mit einbezieht. Gestern erst iOS 8.1.1 und OS X 10.10.1, heute WatchKit SDK, XCode 6.2 und iOS 8.2 als Beta. Das iOS 8.2 Beta SDK mit WatchKit ist ab sofort für Mitglieder des iOS Entwicklerprogramms unter dieser Adresse verfügbar. Die Seite zu WatchKit beinhaltet einen Leitfaden für die Programmierung, Richtlinien zur Benutzerschnittstelle, Vorlagen und mehr. Im Laufe des nächsten Jahres wird es laut Apple Entwicklern möglich sein, vollständig native Apps für die Apple Watch zu erstellen.

Bildschirmfoto 2014-11-18 um 19.53.32

Entwickler können Mitteilungen erstellen, die es dem Besitzer der Apple Watch ermöglichen, direkt vom Handgelenk aus darauf zu reagieren, sei es das Licht auszuschalten, nachdem sie das Haus verlassen haben, auf dem Flughafen schnell die Flugdetails zu betrachten oder ihre Route umzuplanen, wenn ein Zug oder Bus Verspätung hat – so die vollmundige Beschreibung. Entwickler können zudem Kurzinfos integrieren, die Nutzern die für sie wichtigsten Informationen anzeigen, wie beispielsweise neueste Nachrichten, Sportergebnisse, die eingestellte Weckzeit oder den nächsten Schritt beim Kochen des Lieblingsrezepts. Die Apple Watch wurde im Oktober vorgestellt und wird aller Voraussicht nach im Frühjahr 2015 auf den Markt kommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Offizieller Instagram Suport…?!?
    Ok bei Google Wear nutz ich da Instant : https://play.google.com/store/apps/details?id=awalkingcity.com.instant

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.