Apple iOS 9.2.1 erschienen

ios9Kurz Zeit? Dann werft doch einmal einen Blick auf euer iPad oder euer iPhone. Apple hat heute iOS 9.2.1 als finale Version veröffentlicht – und das Update dürfte so bei euch angekommen sein. Laut Apple behebt das Update unter anderem einen Fehler, dass App-Installationen bei Verwendung eines MDM-Servers nicht abgeschlossen werden können. Ferner gibt es Sicherheits- und Stabilitäts-Updates im mobilen Betriebssystem von Apple. Jüngst erst erschien Apple iOS 9.3 für Entwickler und freiwillige Tester mit neuen Funktionen – wer auf diesen Strang gewechselt ist, der findet 9.2.1 nicht als Update vor.

ios 9.2.1

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Mein iPhone 6s ist bereits zwei Mal mit einem schwarzen Bildschirm eingefroren, und dabei ist es noch nicht einmal einen Monat alt. Ich hoffe, dass das eines der Probleme ist, was gefixt wurde.
    Apple: It just works! 😀

  2. endlich ein fix für diesen mist mit der App-Installation

  3. Ist bei meinem noch nicht passiert.

  4. Ich hatte bei manchen Apps das Problem, dass die Updates einfach nicht installiert worden sind. Bis zum Ende laden sie aber dann tut sich nichts. Hoffentlich ist damit das hier gemeint.

    Und mal hoffen, dass 9.3 bald kommt. Will den Blaulichtfilter. 😀

  5. Werde noch immer mehrmals täglich mit dem Update iOS 9.2 belästigt, dass sich dann letztlich aber nicht installieren lässt („Update konnte nicht überprüft werden“). Stabile WLAN Verbindung ist vorhanden und genug Speicherplatz auch. Einfach lächerlich.

  6. It just works. NOT!

  7. @AlexK Mich belästigt die Update-Erinnerung ebenfalls… ich stell mir die Frage wieso ich die nicht einfach ausschalten kann… 🙁 mit meinem iPhone 4S überlege ich mir drei mal, ob ich update oder nicht. Und jeden Tag diese Erinnerung zu bekommen nervt!

  8. @JayJay Dasselbe Problem hab ich auch. Und als ich mich dann unter Kumpels umgehört habe, kam zum Vorschein, dass das Problem wohl fast jeder schon mal hatte. Es bleibt ein grauer Kasten und wenn man richtig updaten will, hilft nur der Neustart. Das geht mir richtig auf den Piss, vor allem, weil das schon seit einigen Versionen auftritt und kein neues Problem ist. It just works war gestern. Bei den gesalzenen Preisen von Apple, finde ich es richtig frech das Problem so lange Zeit zu ignoieren. Hoffentlich ist es jetzt weg.

  9. Habe auch das Update geladen konnte keinen Unterschied merken.

  10. Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm kann ich bislang (1 Monat) nicht bestätigen. Von keine meiner Kollegen habe ich ähnliches gehört… evtl. hat das mit irgendwelchen konkreten Apps zu tun?

    Was ich bemerkt habe ist, dass die Suche, die man von oben nach unten swipen kann ab und an einen transparenten BG hat… oder die Hintergründe der gefunden Rows haben einen zu transparenten BG. Wie man’s nimmt, das sieht ziemlich unschön aus, schränkt aber nicht die Funktionalität ein. Die Suche links von Screen1 ist davon nicht betroffen.

    Grüße

  11. Ahja… das mit dem „Update kann nicht geprüft werden“ kenne ich zu gut aus dem Firmennetzwerk. Da sind dann anscheinend irgendwelche Wege geblockt, sodass Apple nicht erreicht werden kann. Die Lösung ist es dann für die Überprüfung (nicht download) das WLAN kurz auszumachen. Der Download kann weiterhin im WLAN erfolgen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.