Apple iOS 7.1.2 veröffentlicht

Apple – was erlaube? WM-Spieltag und Serverumzug – und ihr veröffentlicht einfach iOS 7.1.2? Ja, macht ihr. Das Update auf die neuste Version des mobilen Betriebssystems kommt over the air und bringt Verbesserungen für die Stabilität bei iBeacon-Verbindungen mit und behebt ein Sicherheitsproblem im Bereich Mail. Die Sicherheitslücke erlaubte es, dass unter Umständen (zum Beispiel nach einem Jailbreak) Zugriff auf Mail-Anhänge möglich war. (danke Ralph!)

Bildschirmfoto 2014-06-30 um 19.28.07

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Christoph says:

    …und OS X 10.9.4 😉

  2. Installiert ihr immer OTA oder ist es über iTunes sauberer?

  3. @Jochen
    Das spielt gar keine Rolle.
    Über iTunes ist es nur dann „sauberer“, wenn du die Kiste komplett plättest. Bissel arg übertrieben, für einen Patch.

  4. Mache immer OTA

  5. Ich mache auch immer OTA

  6. Namenlos, weil Cookies gelöscht... says:

    wow, eine neue Abkürzung! schnell mal recherchieren…..

    aaaaa….. Over The Air…
    Wieder mal so ne Quatschabkürzung, es heisst ja auch nicht OTC für Over The Cable…

  7. Richtig, Namenlos, denn OTC steht für „over the counter“ und bezeichnet rezeptfreie Medikamente.

  8. Das erste Mal vorher kein Backup gemacht und zack, iPhone (OTA) hängt mit dem Ladebalken in der Mitte fest und das iPad (via Kabel) ist jetzt im Wartungszustand und iTunes tönt was von „this device isn’t eligible for the requested build“. Klasse gelaufen, 100% Ausschuss.

  9. Bei mir haben sich iPhone 4 und iPad mini mit OTA auch aufgehangen. Im Netz fand ich dann, dass das Problem größer sein muss, da dies sehr viele bemängeln. Schade, so was war ich bisher nicht von Apple gewohnt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.