Apple: iMovie-Update für macOS bringt Unterstützung für HEVC

Nicht nur bei Bildern verwendet Apple seit iOS 11 ein neues Format, auch Videos werden in einem platzsparenderen Format aufgenommen. H.265 oder HEVC benötigt aber die Unterstützung des jeweiligen Programms, mit dem man es bearbeiten möchte. Apple hat diese Unterstützung mit einem Update von iMovie nun eingeführt, sodass man auch weiterhin seine mit dem iPhone aufgenommene Videos (oder andere H.265/HEVC) bearbeiten kann. Wer das fertige Werk dann gleich zu YouTube laden möchte, kann sich über die verbesserte Kompatibilität beim Teilen zu diesem Dienst freuen. Weitere Änderungen werden im Changelog nicht genannt, das Update auf macOS High Sierra solltet Ihr aber vorher installieren.

https://itunes.apple.com/de/app/imovie/id408981434

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. macOS Sierra genügt….Kompatibilität: macOS 10.12.2 oder neuer siehe https://itunes.apple.com/de/app/imovie/id408981434?mt=12

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.