Apple hat den Wearable-Sektor im dritten Quartal 2017 zurückerobert

Apple hat sich tatsächlich im dritten Quartal dieses Jahres zurück auf den Thron im Bereich „Wearables“ kämpfen können. Schuld daran sei laut Canalys vor allem die überragende Nachfrage nach der Apple Watch Series 3. Bei allein rund 800.000 der knapp 3,9 Millionen von Apple ausgelieferten Wearables handelte es sich demnach um die Cellular-Variante der Series 3. Die einzelnen Service-Provider waren sich nach deren Vorstellung laut Canalys eher einig, dass die Uhr es schwer haben würde auf dem Markt. 

Anscheinend sah die zahlungswillige Kundschaft das aber ganz anders. Neben Apple konnten auch Xiaomi und Fitbit zeigen, dass das sonst eher schwächere dritte Quartal des Jahres auch anders aussehen kann. So kam Xiaomi auf knapp 3,6 Millionen, Fitbit auf 3,5 Millionen ausgelieferte Geräte.

Aufgrund der allgemein schmaleren Designs der neuen Uhren und der verbesserten Tracking-Möglichkeiten von Gesundheitsdaten erwarten viele Händler ein mindestens genauso starkes viertes Quartal 2017. Google müsse sich deutlich mehr darum kümmern, dass seine Android Wear-Software bedienerfreundlicher wird und ein besseres App-Ökosystem bietet als bisher. Sonst hätten es die Hersteller von Wearables mit Android Wear in der Zukunft nur noch schwerer gegen die Konkurrenz.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Irgendwas stimmt da nicht mit der Statistik, da Huami gerade erklärt hat, der weltweit größte Hersteller von Smartgeräten (Tracker + Uhren) zu sein.

    Da Crapple keinerlei Stückzahlen nennt, ist diese Jubelarie wohl eher die übliche Verkaufsförderung der Analytiker für teuer Geld und die nächste Einladung zum Essen mit Jony.

  2. @Wolfgang D.
    Deine Wortwahl zeigt, wes Geistes Kind du bist. Danke für die schnelle Klarstellung.

  3. @Wolfgang: Die Mühe den Artikel zu lesen hättest du dir ruhig machen können, bevor du kommentierst. Stückzahlen werden durchaus genannt.

    Huami wird hier bei Xiaomi genannt. Deren Angaben beziehen sich auf Q1 2017, der Report hier zeigt Q3 2017. Beides kann also richtig sein.

  4. @Black Mac
    Heul doch, Fangirl.

    @Tobias „Stückzahlen werden durchaus genannt“
    Da Cripple keine Zahlen veröffentlicht hat – jedenfalls nach meiner Kenntnis – sind die Angaben erraten, und man nennt es „Analyse“?

  5. @Wolfgang D.: und jetzt?

  6. Mir gehen solche Kommentar wie die von Wolgang D. auch auf den Zeiger. Was ein armseliges Leben wenn man dauernd seinem Beißreflex folgen muss. Aber er hat natürlich Recht, Apple nennt keine Verkaufzahlen also woher kommen die Zahlen dann?? Sollten sie stimmen wäre das Ganze ja noch desaströser, hier geht es um Stückzahlen, wenn man dem mit dem Preis des Gerätes multipliziert wird der Abstand noch viel größer.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.