Apple-Event am 23. Oktober: auch das große iPad erhält ein Update

20. Oktober 2012 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Apple iPad mini, 13 Zoll MacBook Pro – es ist nicht so, dass das Programm für das Apple-Event am 23. Oktober nicht eh schon spannend und voll gepackt genug wäre. Wie die Jungs von 9to5 mac erfahren haben wollen, wird es aber dort noch ein neues Tablet geben. Besser gesagt, ein neues altes Tablet, denn es handelt sich dabei um das aktuelle iPad, welches ein kleines Update erhalten soll.

Es wird sich also nicht um ein ganz neues Modell handeln, sondern bringt stattdessen ein paar Veränderungen mit, zu denen beispielsweise der neue Lightning Connector gehören wird, der sich ja auch schon beim iPhone 5 und den neuen iPods findet – und logischerweise auch beim iPad mini.

Unter der Haube soll sich auch was tun und zwar in Sachen LTE. Auch hier würde man sich am iPhone 5 orientieren und dafür sorgen, dass wesentlich mehr Länder in den Genuss von LTE kommen. Ob das dann aber regional dann dennoch wieder nur vereinzelte Netzbetreiber nutzen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

9to5mac vermutet zwar, dass es auch in Sachen Akku, Prozessor etc geringe Modifikationen geben könnte, aber das ist weder durch die eigenen Quellen bestätigt worden noch unbedingt zu erwarten. Die Preise für sämtliche iPad-Modelle sollen dabei übrigens dieselben bleiben, die auch aktuell gültig sind. Für wie realistisch haltet ihr es, dass wir nächste Woche neben dem iPad mini auch ein überarbeitetes großes iPad zu sehen bekommen?

Quelle: 9to5mac


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.