Apple ermöglicht Installation älterer App-Versionen für iOS-Geräte

17. September 2013 Kategorie: Apple, iOS, Mobile, geschrieben von:

Apple scheint gerade einen nicht uninteressanten Schritt zu vollziehen. Wer noch mit einer älteren iOS-Version unterwegs ist, steht oft vor dem Problem, dass Apps nur noch mit neueren Versionen kompatibel sind. Bisher hieß es entweder iDevice updaten oder auf die App verzichten. Beides keine wirklich befriedigende Lösung.

iphone_reddit_app_compatibility

Nun scheint Apple anzubieten, dass man sich die letzte kompatible Version auf das Gerät laden kann. Man hat so zwar vielleicht nicht die neuesten Features einer App, kann sie im Normalfall aber dennoch auch mit einem älteren Device nutzen. Sicher kein verkehrter Weg, um noch mehr App-Downloads zu generieren und Kunden mit einem älteren System nicht vollends zu vergraulen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Reddit |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9386 Artikel geschrieben.