Apple: diese Modelle sollen auf der WWDC 12 vorgestellt werden, inklusive Preisliste

7. Juni 2012 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von:

Nur wenige Tage trennen uns von der WWDC 12, Apples Entwicklerkonferenz, bei der es ja primär eigentlich um Entwickler und Software gehen sollte. Doch dieses Jahr ist irgendwie alles ganz anders als sonst, man erwartet ein umfassendes Upgrade von Apples Hardware, nachdem alle Mitbewerber auf der Windows Plattform die neuen Geräte mit Intels neuer Ivy Bridge vertreiben und massig Ultrabooks verkauft werden.

Fakt ist, dass wir bald Apples Geräte mit Ivy Bridge-Prozessoren sehen werden, unklar ist bislang allerdings, welche Konfigurationen man vorfindet. Nun sollen Listen aufgetaucht sein, nicht mehr und nicht weniger als 28 Artikel stehen drauf. Neben den Modellnummern findet man zudem noch die Bezeichnung und die Preise in australischen Dollar. Schaut man hin und rechnet um, dann ist das MacBook Air tendenziell ein wenig günstiger geworden.

Sollten diese Listen stimmen, wissen wir zumindest, was uns in einer neuen Form erwartet, aber nicht genau, was unter der Haube ist. Ganze 13 Macs zähle ich auf der Liste: 2 x MacBook Pro, 4 x iMac (21,5 & 27 Zoll), 4 x MacBook Air und 3 Mac Pro. Sicherlich wird man in den MacBooks (ohne Air) eine SSD vorfinden und die neuen Chips. Der Rest bleibt unklar. Die anderen Dinge auf der Liste? Neue AirPort Express, RAM, vielleicht ein USB-LAN-Adapter und ein Superdrive.

Ab Montag, den 11.06.2012 könnten wir schlauer werden, denn dann wird Apple CEO Tim Cook den Reigen um 10:00 Uhr Ortszeit einleiten. Ab 19:00 Uhr deutscher Zeit geht es dann also los. Ja, Apple muss zumindest im Bereich der mobilen Geräte einiges nachlegen, da hat man, Stand jetzt, definitiv Nachholbedarf.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.