Apple Care+: Preis für Displaytausch beim iPhone sinkt

8. September 2016 Kategorie: Apple, Hardware, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_appleApple hatte gestern auf der Keynote viel zu erzählen, alles wurde aber nicht untergebracht. So zum Beispiel eine Neuerung bei Apples Zusatzgarantie „Apple Care+“. Bisher war es so, dass für Beschädigungen am iPhone pauschal 69 Euro anfielen, um einen Schaden jeglicher Art zu beheben. Das konnte man zweimal in Anspruch nehmen. Einer der häufigsten Schäden dürfte ein Displaybruch sein, fallen die Geräte einmal runter, muss man schon viel Glück haben, um das Display noch in einem Stück zu betrachten können. Sollte dieser Schaden mit den neuen iPhones auftreten, wird der Austausch billiger, Apple nennt auf der Apple Care+-Seite nun eine Servicegebühr in Höhe von 29 Euro für den Tausch des Displays. Andere Schäden kosten hingegen 99 Euro. Apple Care+ kostet weiterhin 99 Euro 149 Euro und kann zusammen mit einem neuen Gerät erworben werden, auch die zwei „Reparaturen“ zum Pauschalpreis sind weiterhin enthalten.

Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für dein iPhone – mit bis zu zwei Jahren Telefonsupport durch Experten1 und Hardwareschutz2, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr von 29 € bei Schäden am Display oder 99 € für alle anderen Schäden anfällt.3 Der Schutz beginnt ab Originalkaufdatum deines iPhone.

apple-iphone-airpod-watch7



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7731 Artikel geschrieben.