AppAdmin: Programme unter Windows sperren und mit einem Passwort versehen

4. Oktober 2010 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Matthias (eigene Seite: Rund um den Windows Media Player Einrichten, Updates, DirectX, Decoder, Tipps+Tricks und Hilfeseiten) hat mir vorhin einen kleinen Programmtipp via E-Mail zukommen lassen. Er richtet sich primär an Menschen, die keine Lust haben sich den Kopf über Gruppenrichtlinien oder Benutzerkonten zu zerbrechen. Benutzer, die einen Computer und nur ein Benutzerkonto haben, aber einige Programme sperren wollen. Zum Beispiel den Messenger oder so.

AppAdmin heißt das kleine Programm und es ist äußerst einfach zu bedienen: starten, Passwort festlegen und zu sperrende Programme einfach per Drag & Drop in die Sperrliste ziehen. Programme können ganz einfach entsperrt oder per AppAdmin wieder gestartet werden.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23937 Artikel geschrieben.