App Store: Promo-Codes nun auch für In-App-Käufe möglich

App Store Artikel AppsPromo-Codes sind für Entwickler eine gute Sache, um Apps bekannter zu machen. Einfach ein paar Promo-Codes an Redaktionen geschickt, schon kann man hoffen, dass der ein oder andere darüber berichtet. Im App Store sind die Promo-Codes schon ewig nutzbar, allerdings auch nur für Apps, die im Normalfall direkt beim Download bezahlt werden müssen. Im Gegensatz zum Google Play Store – wo es die Promo-Codes noch nicht so lange gibt – konnten sie nicht für In-App-Käufe genutzt werden. Das ändert sich nun, über iTunes Connect können Entwickler nun ebenfalls Promo-Codes für In-App-Käufe erstellen.

Allerdings sind diese Promo-Codes limitiert. Pro In-App-Kauf können 100 Codes generiert werden, pro App allerdings maximal 1000 Codes – alle sechs Monate. Als normaler Nutzer von Apps wird man davon vermutlich wenig haben, eventuell über Gewinnspiele. Vorrangig werden wohl aber leider Presseleute damit versorgt, damit auch ja über die App berichtet wird. Kommt bei uns äußerst selten vor, dass wir überhaupt Codes angeboten bekommen. Wenn wir eine App vorstellen, dann weil wir sie entweder selbst gut finden oder wir von anderen darauf aufmerksam gemacht werden. Promo-Codes erhalten wir in den seltensten Fällen, mal sehen ob sich das nun ändern wird. 😀

(via 9to5Mac)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.