App-Nutzung Juni 2013: Die Top 20 der iPhone Apps in Deutschland

15. Juli 2013 Kategorie: iOS, Mobile, Software & Co, geschrieben von:

Deutsche iPhone-Nutzer wurden einmal mehr nach ihren genutzten Apps gefragt. Die Ergebnisse sind eindeutig. Im Vordergrund steht Networking. 63,2% nutzten im Juni die Facebook-App, 62,5% den WhatsApp-Messenger. Der Facebook-Messenger ist ebenfalls in den Top 20 vertreten, wird allerdings nur von 21,9% der Befragten verwendet. Die drittplatzierte App, eBay Mobile wird von 31,8% der Personen auf dem iPhone verwendet. Die YouTube-App legte im Vergleich zum März 4,8% zu, ist mit insgesamt 30,7% aber unverändert auf Platz 4.

2013_07_15_Apps

Neueinsteiger-App Wetter.com kletterte 106 Plätze nach oben und belegt mit 15,3% den 13. Platz. Auch eBay Kleinanzeigen schaffte den Sprung in die Top 20, 14,5% reichen für Platz 15. Aus den Top 20 verschwunden sind hingegen die McDonald’s-App und auch die TV Spielfilm-App.

Welchen Platz belegt Eure meistgenutzte App? Ist sie in den Top 20 zu finden oder setzt Ihr mehr auf die Underdogs?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Statista |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.