Apex Launcher kehrt zurück

19. April 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Erinnert ihr euch noch an den Apex Launcher für Android? Den fand ich mal ganz klasse. Allerdings hat der Entwickler vor zwei Jahren mal ordentlich bei den Nutzern ins Fettnäpfchen getreten. Die 2015 unfassbar beliebte App (zwischen 10 und 50 Millionen Downloads) führte eine Neuerung namens „Feeling lucky“ ein. Ein zusätzliches Icon, welches auf angeblich „gut Glück“ eine App aus dem Play Store vorschlug. Keine Überraschung: Lucky war man da nicht, die Funktion schlug kostenpflichtige Apps vor, die den Nutzern das Geld aus der Tasche ziehen sollten.

Nun soll der Launcher nach langer Zeit ohne Updates auf die Bühne zurückkehren. Neue Funktionen, komplett frisch entwickelt durch ein neues Entwickler-Team. Die neue Version soll im Mai erscheinen und die bisherige Version auf den aktuellen Stand bringen. Weitere Funktionen sollen dann später folgen.

Nova Launcher: So sieht mein Setup aus

Mal schauen, ob man die Versprechen (We’re working on making Apex even more feature rich and fast on Android 7 Nougat and beyond.) wahr machen kann. Damals war der Apex Launcher wirklich ne gute Nummer, aber mittlerweile gibt es einen ganzen Schwung Alternativen mehr – und Lösungen wie der Nova Launcher haben natürlich in der Zwischenzeit ordentlich Nutzer und Funktionen gesammelt.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24069 Artikel geschrieben.