AOL Reader: Endlich mit iOS-App

Als damals der Google Reader eingestellt wurde, schauten wir uns hier im Blog etliche Alternativen an. Viele von euch sind beim Angebot von Feedly gelandet, einem Reader, dessen Inhalte sich auch mittels alternativer Apps abfragen lässt. Doch auch den AOL RSS Reader habe ich mir angeschaut und ich musste damals festhalten, dass dieser eine gute Alternative zu anderen Readern sein kann.

aolreader

Zwar bieten einige wenige Apps die Integration des AOL Readers an, doch meine favorisierten Lese-Apps waren bislang nicht dabei. Bereits Ende 2013 startete man bei AOL die Arbeiten an Reader-Apps für Android und iOS, nun hat es zumindest die iOS-App schon in den Apple App Store geschafft. Wer das Ganze im Auge behalten möchte, der sollte sich die URL merken, bislang ist die AOL Reader-App für iOS nur in Indonesien zu haben. Wird wohl nicht mehr so lange dauern, bis sie hier in Deutschland einschlägt, eine Review der App folgt dann – und das Ganze sogar ohne Gratis CD und 50 Freistunden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Also bei mir ist die App seit ca. 17.30 Uhr auf dem iPhone installiert (auf dem deutschen App Store) und ich bin sehr begeistert. Kann ich nur empfehlen 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.