Any.do: ToDo-Tool nun auch für iOS und Web

Da erreichen dich Nachrichten, die freuen dich – und dann schaust du genauer und wirst enttäuscht. So ähnlich ging mir das eben bei Any.do. Die App stellte ich vor einiger Zeit vor. ToDo-App, absolut schlank und klasse realisiert, dazu direkter Abgleich mit den Google Tasks unter Android – inklusive Tablet UI. Eine Erweiterung für Google Chrome sollte kommen, ebenso die iOS-App. Was hab ich mich gefreut: schlanke ToDo-App für Android, iOS und Web basierend auf den Google Tasks.

Nicht, dass ich Probleme hätte, meine ToDos woanders zu lagern – allerdings habe ich eine Vorliebe für die Google Tasks, kann ich diese doch notfalls innerhalb von Google Mail und Co aufrufen. Tjoa – heute erschien dann die kostenlose App für Any.do sowohl als Erweiterung für Chrome, als auch für iOS. Schnell installiert – Vorfreude. Dabei blieb es dann auch.

Kein Einloggen mehr per Google Konto – sondern per Facebook oder neuem Konto. Abgleich mit den Google Tasks? Fehlanzeige – soweit ich das sehen kann. Gegentest gemacht. Nackten Androiden genommen, Any.do installiert. Auch nur Einloggen per Facebook oder Neuregistrierung möglich. Weit und breit keine Google Task. Nun ja – damit erst einmal nichts für mich, da kann ich gleich bei producteev zu bleiben.

Habe ich bei Any.do eben einen Denkfehler gemacht und etwas übersehen? Die Macher kündigten doch dick die nähere Integration der Google Tasks und Co an… Nun ja – für viele sicherlich dennoch eine tolle und vor allem schlanke ToDo-App. Ich mache mich nun auf die Suche nach der Antwort um die Google Tasks bei Any.do und melde mich gegebenenfalls wieder.

Nichtsdestotrotz: wirklich tolle App, für Leute mir „ab und an“ mal Aufgaben 🙂

[appbox appstore 497328576]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Das Design erinnert irgendwie an Windows Phone…

  2. Aufgabenabgleich mit Google, für Android und umsonst: GTasks. Immer noch das Beste.

  3. Es sieht schon nett aus und ich hätte mir es auch installiert, aber ohne Google Task sync bringt das auch für mich nichts. Wollen wir hoffen das die Entwickler das noch integrieren.

  4. Steht schon seit Monaten auf meiner Watchlist. Ist sehr minimalistisch und erinnert mich an Google Tasks. Reicht für meine zwecke aber nicht und dieses mini-Layout im Chrome-Addon finde ich zu unpraktisch und klein. Ist also für mich keine Alternative. Ich bleibe wohl vorerst bei Nirvana.

  5. Also ich kann mein Any.Do mit Google-Tasks syncen. In den Einstellungen auf meinem Android ICS (Nexus S). Gerät ist leider nicht gerootet, daher kein Screenshot zum Beweis. Habe mich mit einem neuen Konto registriert und kann in den Einstellungen dann unter „Sync“ auswählen mit welchem Google-Konto ich syncrhonisieren möchte.
    Habe meine Google-Tasks überprüft, Aufgaben sind auch dort vorhanden.

  6. Keine iPad App… Sehr schade!

  7. A. Clauss says:

    Moin

    wenn man beim installieren das facebook-login abbricht, kann man unter den Einstellungen ein Google-Konto auswählen. Sync funktioniert.
    Chrom noch nicht getestet

  8. Folgendes ist der Fall:

    In der Android-App ist die Synchronisierung mit Google Tasks noch konfigurierbar. Soweit alles, wie immer. In der iOS-App und der Chrome-Erweiterung jedoch fehlen die Optionen.

    Das heißt im Umkehrschluss, dass die Synchronisierung von Any.DO aus der Android-App heraus funktioniert. Die iOS-App und auch die Chrome-Erweiterung jedoch können die Daten nicht direkt mit Google Tasks synchronisieren!

    Beispielszenario:

    Ich lege in der Chrome-Erweiterung eine Aufgabe an. Diese müsste ich dann erst mit der Android-App synchronisieren, um das dann wiederum von dort aus mit Google Tasks abzugleichen. DANN hätte ich alle Aufgaben auch in Google Tasks.

    Ich muss nicht sagen, dass das für eine Aufgabenverwaltung ein untragbarer Zustand ist, oder? Zumal ich darauf wette, dass Any.DO die Google Tasks Synchronisierung mit dem nächsten Update auch aus der Android-App komplett entfernen wird.

  9. Wenn es nur um Aufgabenverwaltung im Desktop-Browser geht, kann ich http://nitrotasks.com/ empfehlen. Sehr aufgeräumt und unterschiedliche Designs möglich. Bietet Sync via Dropbox und Ubuntu One an, allerdings keine Google Tasks.

  10. Gibt es nen task Manager, der in einer kalenderansicht auch die Termine aus dem iCal anzeigt?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.