Any.do: iPhone, iPad und Web-App rollt an!

Oh, das sind großartige News! Any.do hatte ich ja schon einmal vorgestellt. Ein minimalistisches ToDo-Tool. Ok, davon gibt gefühlt 10.000 – aber Any.do weiss durch Übersichtlichkeit & tolle Bedienung zu überzeugen. Noch besser: Es hat eine Google Tasks-Anbindung und ist daher mit vielen Tools kompatibel.

Vorhin plästerte dann das Android-Update bei mir ein, welches davon sprach, dass man nun ordentlich Schub geben wollte mit einer Erweiterung für Chrome und einer App für iPad und iPhone – eine angepasste Version für Android-Tablets gibt es ja bekanntlich auch.

Ja, freue ich mich als Google-Benutzer wirklich drauf. Habe Kalender, Mail und Co da – dann dürfen es ToDos auch sein. Bislang fand ich das Interface des Tasks gelinde gesagt beschi…. eiden, doch dank offener Tasks API darf man weiterhin hoffen. Sobald Any.do für das iPhone, iPad und Chrome verfügbar ist, lege ich hier noch einmal einen nach, denn obwohl das Android-Update von einer Verfügbarkeit spricht, ist weit und breit noch nichts davon zu sehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Das war es dann wieder mit Producteev?!

  2. Michael B. says:

    Für Chrome Empfehle „Better Google Tasks“ um seine Google Tasks zu verwalten:
    https://chrome.google.com/webstore/detail/nbhddnkmimnokfjdlogacnfjfclgcdme

    Für Android empfehle ich:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.teamtasks.tasks.paid
    Zumindest bis Any.do etwas besseres für Android liefert.

  3. Ich bin inzwischen von Tasks (https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.teamtasks.tasks.paid) absolut begeistert – sowohl auf dem Telefon als auch Tablet. Das Layout passt und die Synchronisation läuft zuverlässig.

    Was man Any.do jedoch zu gute halten muss ist deren semantische Suche im Hintergrund – dies ist nicht einfach „nur“ eine Task App. Mit der Zeit lernt es seinen Benutzer kennen und die Vorschläge für neue Tasks werden immer besser. Sehr schön sind auch die Meetingfunktionen bzw das Any.do Popup nach verpassten Telefonanrufen um diese gleiche als Task zu hinterlegen. Schon sehr durchdacht – mag es nur von der Bedienung nicht so gern wie Tasks. Robert Scoble hatte im letzten Jahr mal ein nettes Interview mit den Jungs aus Israel – http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KCKFFaUzkB0

  4. Und täglich grüßt die ToDo-List 😉

  5. Für iPhone-User gibt’s auch noch http://stepboard.net/ . Minimalistisch, Google Tasks Sync, rockt!

  6. Ich habe Any.Do nun ausprobiert und bin enttäuscht. Die Umsetzung ist nur halb so gut wie dargestellt wird. Toll fand ich das Wischen zum Löschen.
    Die Sync zu Google Tasks ist unterirdisch. Für jeden Task wird bei Google eine Liste angelegt. Die Sync funzt nicht automatisch. Listen können nicht verwaltet werden… Habe jetzt 99c in Tasks von Teamtasks investiert und der erste Eindruck ist deutlich besser.

  7. Any.Do ist gehypt und überschätzt.

    Datos „Gtasks“ ist weiterhin in den Funktionen besser und seit dem heutigen Update nochmal schöner 🙂

    Leider wohl nicht Caschys Geschmack – ich selbst kann Gtasks empfehlen

  8. Wann sind denn die Versionen zu erwarten. Läuft bei dir Any.do einwandfrei auf dem Android. Hab mit einem S2 da nach einem Update die letzten Tage Probleme. (Irgendwie wurd mein vorheriger Kommentar gelöscht)

  9. Eine Bemerkung noch: Oben steht „mit vielen Tools kompatibel“. Naja, es geht ja um Goolge Aufgaben Soweit ok.

    Aber Any.Do ist NICHT kompatibel zu den verbreitesten unabhängigen Widgets „Agenda Widget“ und „Pure Calendar Widget“. Alle wichtigen und guten Aufgaben-Apps arbeiten damit zusammen. (Liste siehe in den Beschreibungen der Apps).

    Ich unterstütze gerne gute Apps. Any.Do gehört nicht so dazu …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.