Angry Birds Friends erscheint am 2. Mai für Android und iOS

Rovio verkündet über Twitter, dass das beliebte Social Game Angry Birds Friends ab Donnerstag auch auf mobilen Geräten verfügbar sein wird. Genauer gesagt auf Android und iOS. Angry Birds Friends hat auf Facebook 15 Millionen Spieler täglich, da dürften erst einmal ein paar dazu kommen. Im Vergleich zu anderen Angry Birds-Titeln, spielt man bei Angry Birds Friends nicht um Sterne und darum das nächste Level freizuschalten, sondern veranstaltet Wettbewerbe gegen Freunde. Diese werden wöchentlich ausgewertet, die Besten erhalten Pokale.

[werbung] Wie die Vernetzung bei der mobilen Version aussieht, wird sich erst Donnerstag zeigen. Vermutlich wird auf jeden Fall Facebook Connect angeboten. Ob es zusätzlich eine Game Center-Unterstützung (unter iOS) gibt, ist fraglich, da dies direkt die Android-Nutzer ausschließen würde. Das Google eigene Game Center Pendant ist ja noch nicht verfügbar.

Werdet Ihr Euch den x-ten Angry Birds Teil herunterladen? Ich muss sagen, dass mich Angry Birds Space noch einmal kurzzeitig vor das Display gelockt hat, aber der Mangel an Neuerungen mittlerweile einfach langweilig wird. Natürlich werde ich auch Angry Birds Friends ausprobieren, dabei wird es aber auch bleiben. Sollte das Game wider Erwarten der absolute Kracher sein, lest Ihr natürlich hier davon.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Angry Birds Star Wars fand ich noch mal ganz nett. Aber so richtig vom Hocker reissen tut mich das auch nicht mehr.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.