Android 5.0 Lollipop: WiFi Nexus-Tablets erhalten Update am 3. November, andere Geräte später

17. Oktober 2014 Kategorie: Android, Google, Mobile, geschrieben von:

Android 5.0 wurde von Google bereits vorgestellt, erste Geräte damit werden am 3. November ausgeliefert. Die offene Frage war, wann auch die anderen Nexus-Geräte das Update erhalten. Dies könnte länger dauern, als es sich manch einer erhofft. Laut Android Police werden am 3. November die OTA-Updates nur für die WLAN-Modelle der Nexus-Tablets (Nexus 7 2012, Nexus 7 2013 und Nexus 10) verteilt. Smartphones (Nexus 4 und Nexus 5), sowie das Nexus 7 2013 LTE werden das Update später erhalten, wann genau ist allerdings unklar.

Lollipop Forest

Nutzer eines Nexus 5 sollten dennoch früher in den Genuss von Android 5.0 Lollipop kommen können. Die System-Images für Nexus 5 und Nexus 7 werden nämlich zusammen mit dem neuen SDK bereits diese Woche noch verfügbar sein. Ob auch die anderen System-Images bereits vor dem 3. November verfügbar sein werden, ist nicht bekannt.
Nexus_Update_Lollipop


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9414 Artikel geschrieben.