Android 5.0 Lollipop SDK verfügbar, noch keine finalen System-Images

17. Oktober 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Kurz notiert: Google hat das SDK für Android 5.0 Lollipop veröffentlicht. Dieses enthält die finalen APIs, sodass sich Entwickler nun daran machen können, ihre Apps zu optimieren. Wie Google allerdings mitteilt, gibt es weiterhin kein finales System-Image für die Nexus-Geräte. Bei den System-Images für das Nexus 5 und das Nexus 7 (2013) WiFi handelt es sich immer noch um Developer Preview Images. Die finalen System Images werden dann zu einem späteren Zeitpunkt auf der Factory Images for Nexus Devices Seite zu finden sein. Den SDK-Download finden Interessierte an dieser Stelle. (Danke Peter!)

Lollipop_devices


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9401 Artikel geschrieben.