Android 5.x Lollipop kratzt an 10 Prozent-Marke

5. Mai 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

Einmal im Monat veröffentlicht Google Statistiken zur Android-Verteilung. Welche Versionen werkeln da draußen auf den Geräten und sind aktiv im Google Play Store? Schauen wir uns einmal die Zahlen an, die in einem Zeitraum von einer Woche vor dem 04. April 2015 ermittelt wurden. Zu bedenken ist immer: Hier werden nur Android-Geräte gezählt, die im Erhebungszeitraum den Play Store nutzten.

Bildschirmfoto 2015-05-05 um 08.33.12

Android hat in seiner Lollipop-Version einen Schub gemacht, im letzten Monat kam die Version 5.0 / 5.1 auf 5,4 Prozent, nun liegt man bei 9,7 Prozent – sechs Monate hat dies gedauert, damit man fast auf jedem zehnten Smartphone ist, welches in den letzten sieben Tagen im Google Play Store aktiv war. Interessant dürfte auch sein, wie viele Menschen sich wirklich für ein Update interessieren. Die Summe der technisch Interessierten dürfte deutlich geringer sein, als die, denen Updates egal sind.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.