Android 5.0 Lollipop: Fehlerhafte Darstellung von Inhalten

21. November 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

In Sachen Betriebssystemen haben sich die Hersteller nicht mit Ruhm bekleckert, übrigens auch kurz ein Thema im Neuland Podcast Nummer 49. Ob Apple mit OS X und iOS oder Android – Nutzer haben Probleme und Probleme sind bekanntlich immer nervig. Android 5.0 Lollipop wird sicherlich und hoffentlich auch bald ein Update spendiert bekommen, denn auch hier melden sich zahlreiche Nutzer, die Probleme bei der Videowiedergabe oder beim WLAN-Empfang.

montage

Bislang ist Android 5.0 Lollipop erst für wenige Geräte zu haben, so ist es offiziell für die Nexus-Geräte zu haben und LG verteilt derzeit in Polen das Update. Ein weiterer Fehler scheint bei einigen Nutzern des Systems aufzutreten und er ist optischer Natur. Kurzum: der Nutzer sieht nicht das Gewünschte, sondern lediglich das, was wir als Ameisen-Bildschirm bezeichnen würden. Dies kann manchmal den kompletten Bildschirm betreffen, oder auch nur Teile. Der Bug, dass Teile des Bildschirms so erscheinen (linker Teil des Screenshots), wurde mittlerweile bestätigt und wird in einem zukünftigen Release eliminiert. Solltet ihr also betroffen sein, wisst ihr nun, dass dies ein bekannter Fehler ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.