Android 5.1 Lollipop als Factory Image für Nexus 6 verfügbar

17. März 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Lollipop Forest

Google kündigte ohne großes Drumherum Android 5.1 an, verlor aber kein Wort darüber, wann Geräte das Update erhalten würden. Ziemlich schnell gab es Factory Images für die schon älteren Geräte Nexus 5, Nexus 7 (2012) und Nexus 10. Jetzt hat Google auch für das Nexus 6 nachgelegt, bietet hier sogar zwei Varianten an. Die aktuellere ist LMY47E, welche auf der Developer-Seite angeboten wird. Wer das Update noch nicht als OTA-Update erhalten hat, Google verteilte bereits LMY47D für das Nexus 6, kann sich diese Version flashen oder auf das Update warten. Welche Neuerungen in Android 5.1 warten, haben wir an dieser Stelle notiert.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9393 Artikel geschrieben.