Android 5.0 Lollipop Easter Egg: Flappy Droid

Ihr kennt sicher alle die Android Easter Eggs, die man erreicht, indem man mehrmals auf die Versionsnummer in den Einstellungen tippt. Hier gab es früher zum Beispiel umherfliegende Jelly Beans. Schick anzusehen, aber wenig interaktiv. Das ändert sich mit dem Android 5.0 Lollipop Easter Egg, hier versteckt Google direkt ein Mini-Game im Flappy Bird-Stil. Man kann versuchen, Bugdroid durch die Lollipops zu navigieren, schwierig ist es allerdings. Angesichts der Tatsache, dass der Google Play Store tausende coole Games hat, wird dies wohl für niemanden zum großen Hobby werden. Das Video zeigt das Easter Egg in Aktion.

Um das Spiel zu starten, müsst Ihr erst ein paar Mal auf die Versionsnummer in den Einstellungen tippen. Daraufhin erscheint ein großer Lollipop, den Ihr gedrückt halten müsst, um das Spiel zu starten. Das Ganze funktioniert allerdings nur mit der neuen Developer Preview für das Nexus 5 und Nexus 7, die heute zusammen mit dem Android 5.0 SDK veröffentlicht wurde. (Danke Alex!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. das spiel gibts schon seit 4.4.

  2. @germandutchman: Sicher? 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.