Android 4.4 KitKat Update ab sofort für ASUS Zenfone 5 und 6

17. Oktober 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Solltet Ihr zu den Nutzern eines ASUS Zenfone 5 (A501CG) oder eines Zenfone 6 (A600CG) gehören, gibt es erfreuliche Nachrichten kurz vor Beginn des Wochenendes. Für die beiden Modelle ist ab sofort ein OTA-Update auf Android 4.4 KitKat verfügbar. Das Update wird allerdings schrittweise verteilt, sodass es durchaus möglich ist, dass Ihr noch ein bisschen warten müsst. Neben Android 4.4, spendiert ASUS den Smartphones auch neue Funktionen.

ASUS_Zenfone456

Die neuen Funktionen umfassen einen „Do not disturb“-Modus, einen Bildstabilisator für die Kamera und Effekt-Filter für Videos. Ebenso wird ein UKW-Radio verfügbar sein, wenn das Update durchgeführt wurde. Das ZenUI von ASUS wird durch das Update ebenfalls flexibler, was die Einstellungen in verschiedenen Bereichen angeht.

Das Update kommt in 2 Schritten auf das Smartphone, insgesamt werden rund 400 MB Daten geladen. ASUS empfiehlt vor dem Update eine Sicherung der persönlichen Daten, auch wenn eine Löschung selbiger durch das Update im Normalfall nicht erfolgen sollte.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9377 Artikel geschrieben.