Android Wear unterstützt den Android Gerätemanager

19. März 2015 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von:

2015-03-19 17.00.57

Die neue Version von Android Wear aktualisiert nicht nur die App als solches, sondern entlockt auch den Google Play Services neue Spielereien. Nach einer Aktualisierung der Android Wear-App ist es nämlich möglich, die Smartwatch als Utensil zum Aufspüren eures Smartphones zu nutzen – was natürlich nur sinnvoll erscheint, sofern sich beide Geräte in der Nähe befinden und somit verbunden sind. Ein Start der App auf der Smartwatch lässt euer Smartphone klingeln, sodass ihr schnell schauen könnt, wo es sich befindet. Klingt bei schnöder Bluetooth-Verbindung natürlich nur begrenzt nutzbar, wird aber später – bei Smartwatches mit WLAN oder LTE – wesentlich nützlicher sein. Solltet ihr das Update noch nicht haben – keine Sorge – das kommt auf jeden Fall. (via Google)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25446 Artikel geschrieben.