Android Wear: Offiziell mit LTE-Unterstützung, LG Watch Urbane 2nd Edition macht den Anfang

12. November 2015 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von: caschy

Android Wear ArtikelAndroid Wear betritt offiziell die nächste Stufe der Konnektivität. Startete man initial mit der reinen Bluetooth-Verbindung, kam hinterher noch WLAN hinzu. Nun vermeldet man, dass man auch im Mobilfunknetz mit der Smartwatch unterwegs sein kann, sofern die Smartwatch mit entsprechender SIM-Karte ausgerüstet wurde. Damals startete offiziell LG mit der LG Watch Urbane ins WLAN, einige andere Smartwatches wurden via Update freigeschaltet. Nun startet LG wieder als erster Hersteller, denn die LG Watch Urbane 2nd Edition hat LTE an Bord. Nutzer können so mit ihrer Smartwatch autark arbeiten, wenn das Smartphone mal nicht in der Nähe ist.

Es können Anrufe getätigt, aber auch angenommen werden – und auch das Empfangen von Nachrichten ist möglich. LG ist wieder vorne mit dabei, denn die bringen nun die LG Watch Urbane 2nd auf den Markt. LG beginnt mit der Markteinführung der ersten Android-Smartwatch mit eigener Mobilfunkverbindung in Korea und den USA. Wichtige Märkte in Europa, speziell auch Deutschland, Asien und den GUS-Staaten werden in den kommenden Monaten folgen.

LG Watch Urbane 2nd Edition LTE.

Die LG Watch Urbane 2nd Edition folgt dem Design klassischer Uhren. Das Edelstahlgehäuse ziert ein Haarlinienmuster und umfasst ein kreisrundes 348 ppi P-OLED Display. Die drei Tasten auf der rechten Seite bieten schnellen Zugriff auf Einstellungen sowie LG Health und andere Apps. Die 570 mAh-Batterie soll im Verbund mit dem Energiesparmodus dafür sorgen, dass am Ende des Tages noch Energie übrig bleibt.

Der Durchmesser beträgt 44,5 mm, angelehnt an klassische Armbanduhren. Die Smartwatch kann im 4G-Netz ebenso funken wie im 3G-Netz, bietet außerdem WLAN und Bluetooth und hat auch einen GPS-Empfänger integriert. So kann sie auch ohne gekoppeltes Smartphone für verschiedene Aufgaben genutzt werden. In den USA ist die LG Urbane 2 für 299,99 Dollar zu haben.

[color-box color=“blue“ rounded=“1″]

Kurzinfos LG Urbane 2

Chipset: 1.2GHz Qualcomm® SnapdragonTM 400
Operating System: Android WearTM (Cell-connected Version)
Display: 1.38-inch P-OLED Display (480 x 480 / 348ppi)
Size: 44.5 x 14.2mm
Memory: 4GB eMMC / 768MB LPDDR3
Battery: 570mAh
Network*: Bluetooth 4.1 / Wi-Fi / LTE / 3G
Sensors: Accelerometer / Gyro / Compass / Barometer / PPG / GPS
Color*: Space Black / Opal Blue / Luxe White / Signature Brown
Other: Dust and Water Resistance (IP67)

[/color-box]

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23915 Artikel geschrieben.