Android Wear: Fix für wiederkehrende Erinnerungen ist auf dem Weg

18. Juli 2017 Kategorie: Android, Google, Wearables, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Das Update auf Android Wear 2.0 brachte nicht nur jede Menge toller Neuerungen für Googles Ansatz eines Smartwtach-Systems, sondern auch das ein oder andere Problem. Diese Problemchen sind teilweise für den Nutzer so gravierend, dass er es vorzieht, auf Version 1.5 von Android Wear zu verharren. Dazu gehört auch der Umgang mit wiederkehrenden Erinnerungen. Ein Fehler sorgt dafür, dass diese Erinnerungen als erledigt markiert werden, ohne dass der Nutzer etwas unternimmt.

Dieses Problem wird nun von Google aktiv angegangen, wie ein Google Community Manager im Android Wear Help Forum wissen lässt. Er erklärt den Nutzern, dass ein Fix bereits auf dem Weg ist und ein Update der Google-App für Abhilfe sorgen wird. Das aktuelle Update vom 14. Juli enthält diesen Fix aber noch nicht.

Das Update wird dann nicht nur dafür sorgen, dass wiederkehrende Erinnerungen korrekt angezeigt werden, sondern auch gleich dafür, dass die „Zeit loszufahren“-Karte ebenfalls korrekt funktioniert. Das eine hat nämlich mit dem anderen zu tun, beziehungsweise liegt der gleiche Fehler zugrunde. Wann genau der Fox verteilt wird, bleibt allerdings weiterhin offen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8886 Artikel geschrieben.