Android Wear App-Update bringt neue Google Play Services auf Smartwatches

Die Android Wear App, also der Teil von Android Wear, der auf Eurem Smartphone installiert wird, hat ein Update erhalten. Einen Changelog von Google gibt es von Google noch nicht. Die APK ist aber 3 MB größer als der Vorgänger und bringt neue Google Play Services für die Android Wear Smartwatches mit. Diese werden so auf Version 6.1.11 angehoben (vorher 5.0.91). Android Wear soll Mitte Oktober ein großes Update erhalten, da ergibt es Sinn, die Smartwatches bereits vorzubereiten.

Motouhr4

Außerdem könnte das Update auch für eine verbesserte Akkulaufzeit sorgen, bekannt ist darüber allerdings nichts konkretes. Android Police, wo Ihr auch die aktuelle APK zum Download findet, wird die APK noch genauer untersuchen. Sollten sich spannende Änderungen in ihr verbergen, werden wir es Euch wissen lassen. Beim Rollout des Updates handelt es sich um einen Staged Rollout, es kann also etwas dauern, bis es automatisch bei Euch ankommt.

[appbox googleplay com.google.android.wearable.app]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Was bringen mir eigentlich auf mein Smartphone die Google Play Services?

  2. @Chris:
    die sorgen im Hintergrund dafür, dass mit den Google Servern kommuniziert wird. Viele Apps verwenden diese auch, u.a. für In-App-Käufe, Push-Notifications, etc.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.